Trovaci

Datum/Zeit
Date(s) - 20.02.2015
21:30 - 23:30

Veranstaltungsort
Kampnagel

Kategorien


Danko Rabrenović alias der Balkanizer liest aus seinem neuesten Buch »Herzlich Willkommencic, Heimatgeschichten vom Balkanizer«, das im Februar 2015 erscheint. In den autobiografischen Alltags-Geschichten spielt er mit kulturellen Gegensätzen und Klischees aus Deutschland und dem Balkan, zeigt aber auch, wie eine Symbiose beider Welten aussehen kann. Neben dem Schreiben hat Rabrenović eine zweite Leidenschaft: die Musik. Mit seiner Düsseldorfer Balkan-Ska-Punk-Band Trovaci (übersetzt: »Vergifter«) spielt er exklusiv deutsche, serbische sowie kroatische Songs aus seinem neuen Album »Aprililili«, das im März 2015 erscheinen wird. Im Anschluss tritt der berühmte bosnische Anarcho-Liberalist und Post-Punk-Poet Damir Avdic auf und reißt mit seinen Gitarrenriffs die Bude auseinander. Avdic beschreibt die Deformationen der östlichen und westlichen Gesellschaften heute – seine bosnischen und englischen Texte transportieren sich durch die Energie seiner Performance: »I am the devil and I
am going to meet you in hell!«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.